Spielwarenlogistik Hochsaison: Erfahrung trifft Know-how
Auf gut 73.000 Quadratmetern lagern rund 12 Millionen Stück von mehr als 85 Marken und über 15.000 verschiedene Artikelnummern. Vier Zahlen, die insbesondere an Weihnachten für glückliche Kinder sorgen. Und nein: Es handelt sich nicht um das geheime Lager des Weihnachtsmanns, sondern es sind die trockenen Zahlen der M+F Spedition für ihr Kerngeschäft, die Spielwarenlogistik. Mittlerweile unterhält das Tochterunternehmen der Huettemann Group neun Toy Distribution Center in Bentheim und Nordhorn sowie einen weiteren Standort in Hamburg. Und man möchte weiter wachsen. Mit drei bis fünf neuen Kunden pro Jahr spricht alles für das gesunde Wachstum des Unternehmens und den Aufbau weiterer Lagerstandorte in ganz Deutschland.
Insbesondere im Weihnachtsgeschäft fällt auf, dass der Bedarf an entsprechender Spielwarenlogistik groß ist und stetig steigt. Der besondere Vorteil der M+F dabei: Als erfahrener Big Player in diesem Geschäftsfeld zeigt die M+F hier nicht nur umfassende Branchenkenntnis, sondern kann auch saisonale Schwankungen – z. B. bedingt durch das Weihnachtsgeschäft – ausgleichen. So sind sämtliche Leistungen jederzeit sichergestellt, ohne dass der Kunde bestimmte Fixkosten hat. Ganz nach dem Credo: „Zahlung nach Leistung”. Hinzu kommen zahlreiche weitere Value Added Services sowie übliche Aufgaben in der Logistik, etwa die Transportlogistik.