Klaus Hüt­te­mann

Klaus Hüttemann, Jahrgang 67, führt die Unternehmensgruppe als geschäftsführender Gesellschafter in zweiter Generation. Gemeinsam mit seinem Vater Wolf Hüttemann entwickelte er das Familienunternehmen, das mit zwei Kippern die florierende Montanindustrie im Ruhrgebiet belieferte, zu einer global agierenden Unternehmensgruppe.

„Absolute Zuverlässigkeit, der Fokus auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und die Kombination aus Innovation und Tradition sind wesentliche Zutaten unseres Erfolgsrezepts“, sagt Klaus Hüttemann. „Wir kombinieren die Tugenden des Mittelstandes mit dem Wachstumswillen der ganz Großen – das macht uns einzigartig.“

Aufgewachsen in Krefeld studierte Klaus Hüttemann zunächst Volkswirtschaftlehre in Münster und wechselte dann an die europäische Verkehrsakademie in Duisburg, wo er seinen Verkehrsfachwirt absolvierte. Nach Abschluss des Studiums erlernte er das praktische Speditionshandwerk bei der Bremer Unternehmenstochter Knoche-Barth, die Lagerlogistik beim Familienunternehmen in Hannover. 1998 stieg er dann in der Unternehmensführung in Duisburg ein. Seit dem operativen Ausstieg des Seniors vor mehr als fünfzehn Jahren verantwortet Klaus Hüttemann die Geschicke des Unternehmens.

Er hat zwei Kinder. Neben der Logistik gilt seine Leidenschaft der Jagd.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

+49 2065 909 111

Leistungen

In der Huettemann Group bündeln wir unser umfangreiches Leistungsportfolio für ein Ziel: Die perfekte, maßgeschneiderte Logistiklösung für Sie zu finden. Neben unseren globalen Transport- und Warehouse-Leistungen bieten wir Ihnen zahlreiche Logistikdienstleistungen entlang der gesamten Supply Chain. So entwickeln wir Logistikkonzepte mit Mehrwert, die zu ihnen passen.

Gruppe

Kompetent, vielfältig, leistungsstark und zukunftsorientiert: Als familiengeführtes internationales Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Duisburg machen wir seit mehr als 65 Jahren unsere Passion zur Profession und stehen heute mehr denn je für maßgeschneiderte Logistiklösungen entlang der gesamten Supply Chain.

Referenzen

Jede Bran­che hat ihre ei­ge­nen lo­gis­ti­schen An­for­de­run­gen. Als breit auf­ge­stell­tes Lo­gis­tik­un­ter­neh­men pas­sen wir uns den Wa­ren­strö­men und Wün­schen un­se­rer Kun­den an. Da­bei ge­hen wir noch ei­nen Schritt wei­ter: Wir wer­den fes­ter Be­stand­teil Ih­rer Pro­zess­ket­te.