09.09.2019

Trauer um Wolf Hüttemann

Der Gründervater der HUETTEMANN GROUP, Wolf Hüttemann, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Der gelernte Jurist legte 1956 den Grundstein der Unternehmensgruppe, als er zwei Kippern die florierende Montanindustrie im Ruhrgebiet belieferte. Mit Weitsicht und Menschenkenntnis, Prinzipientreue und Autorität entwickelte er den Familienbetrieb weiter und manövrierte ihn durch schwierige Zeiten, etwa den Strukturwandel im Ruhrgebiet. Das gelang auch, weil ihm der Schutz der Firma und der Belegschaft immer wichtiger waren, als schnelles Wachstum und größtmöglicher Gewinn. Gleichzeitig hielt ihn diese Vorsicht nie davon ab, Veränderung und Innovation voranzutreiben oder seinem Gespür für Entwicklungen in der Branche nachzugehen. Mit einem Zentrallager in Isernhagen beispielsweise setzte er 1989 ein Outsourcing-Projekt für die Firma Schwarzkopf auf, das seiner Zeit voraus war. Gleiches gilt für seine Offenheit gegenüber Firmenbeteiligungen, die heute die Basis für das Wachstum der Unternehmensgruppe bilden.

Mehr als 50 Jahre seines Lebens widmete Wolf Hüttemann dem Unternehmen, bevor sein Sohn Klaus Hüttemann die Führung übernahm. In dieser Zeit wurde aus einem kleinen Familienbetrieb die global agierende HUETTEMANN GROUP. Und obwohl er im vergangenen Jahrzehnt nicht mehr operativ tätig war, hat Wolf Hüttemann diese Entwicklung doch genauestens verfolgt und mit dafür gesorgt, dass der Fortbestand des Unternehmens auch über seinen Tod hinaus gesichert ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

+49 2065 909 111

Leistungen

In der Huettemann Group bündeln wir unser umfangreiches Leistungsportfolio für ein Ziel: Die perfekte, maßgeschneiderte Logistiklösung für Sie zu finden. Neben unseren globalen Transport- und Warehouse-Leistungen bieten wir Ihnen zahlreiche Logistikdienstleistungen entlang der gesamten Supply Chain. So entwickeln wir Logistikkonzepte mit Mehrwert, die zu ihnen passen.

Gruppe

Kompetent, vielfältig, leistungsstark und zukunftsorientiert: Als familiengeführtes internationales Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Duisburg machen wir seit mehr als 65 Jahren unsere Passion zur Profession und stehen heute mehr denn je für maßgeschneiderte Logistiklösungen entlang der gesamten Supply Chain.

Referenzen

Jede Bran­che hat ihre ei­ge­nen lo­gis­ti­schen An­for­de­run­gen. Als breit auf­ge­stell­tes Lo­gis­tik­un­ter­neh­men pas­sen wir uns den Wa­ren­strö­men und Wün­schen un­se­rer Kun­den an. Da­bei ge­hen wir noch ei­nen Schritt wei­ter: Wir wer­den fes­ter Be­stand­teil Ih­rer Pro­zess­ket­te.