05.02.2013

HUETTEMANN WÄCHST MIT TRANSPORTEN AUF DIE INSELN

Die HUETTEMANN Gruppe verzeichnete letztes Jahr zweistellige Wachstumsraten bei den Verkehren von und nach Großbritannien. Wesentlicher Erfolgsfaktor: die Zusammenarbeit mit den beiden britischen Partnern Knights of Old Ltd. und John G. Russell (Transport) Ltd. Jetzt gehen die drei Partner einestrategische Allianz ein und präsentieren sich zudem erstmalsgemeinsamauf der transport logistic in München. Auf der RelationDeutschland -Großbritannien sichernsich die drei Partner für den Bereich Kontraktlogistik Ausschließlichkeit zu. „In unserer strategischen Allianz verabreden wir offiziell, was wir heute bereits zu einem großen Teil praktizieren und gehen einen Schritt weiter“, sagt Klaus Hüttemann, geschäftsführender Gesellschafter der HUETTEMANN Gruppe. „Damit tragen wir der erfolgreichen Entwicklung Rechnung und stellen die Weichen für weiteres Wachstum.“

Zweistellige Wachstumsraten
Innerhalb der HUETTEMANN Gruppe profitiert davon insbesondere die Tochtergesellschaft M+F Speditionin Nordhorn, über die sämtliche Verkehre auf der Relation Deutschland –Großbritannien gelenkt werden. „Die Zahl der Stückgut-Exporte stieg im vergangenen Jahr um 10 Prozent gegenüber 2011, die Importe legten sogar um 28 Prozent zu“, sagt Norbert Louven, Geschäftsführer der M+F Spedition.

„Inzwischen startetvon Nordhorn aus wöchentlich bis zu 20 Sammelgut-Lkw mit Elektronik, Kosmetik, Spielwaren und anderen Artikeln an Bord genau
getaktet und durchgehend fahrerbegleitet in Richtung Großbritannien und Irland.“ Darunter sind auch Doppelstock-Trailer, deren größere Kapazität eine bessere Auslastung der Transporte ermöglicht.

Knights of Old Ltd. und John G. Russell
Neben eigenen Lkw der M+F Spedition kommen auch Fahrzeuge der Partner Knights of Old und John G. Russell zum Einsatz. John G. Russell ist der zweitgrößte Logistikdienstleister Schottlands und verteilt die Sendungen der M+F Spedition in Schottland. Knights of Old –als eines der größten inhabergeführten Logistikunternehmen in Mittelengland –distribuiert die Waren im übrigen Königreich sowie Irland. Dabei greift der Partnerzusätzlich auf das Netz der Transportkooperation Partnerlink zurück. Im Gegenzug übernimmt die M+F Spedition die Zustellung der Sendungen aus Großbritannien und Irland in Deutschland.

„Dank derdichten Netzeunserer Partnerund der häufigen Abfahrten können wir jede Sendung aus Deutschland innerhalb von 48 Stunden in Großbritannien und Irland zustellen“, sagt Louven. „Auf Wunsch auch in vorgegebenen Zeitfenstern. “Ein durchgängiges Track & Trace-System sowie online abrufbare Auslieferungsbelege gehören zum Standard.

Über 100.000 Pakete
Zusätzlich zu den Sammelgutverkehren bietet die M+F Spedition in Großbritannien und Irland auch umfassende Teilladungs-und Ladungsverkehre sowie in Zusammenarbeit mit einem britischen Paket-Dienst sogar eine landesweite Paketdistribution an. Allein im vergangenen Jahr stellte die M+F Spedition mehr als 100.000 Pakete auf den Inseln zu. „Die Großbritannien-und Irlandverkehre sind ein Erfolgsprojekt, von dem auch die Kunden profitieren“, sagt Klaus Hüttemann. „Unsere Kunden können auf Logistikunternehmen vertrauen, die sich vor Ort bestmöglich auskennen und die Sendungen dank eingespielter Partnerschaften schnell und zuverlässig an ihre
Bestimmungsorte bringen. Aufgrund der hohen Zufriedenheit unserer Kunden gehe ich davon aus, dass das Sendungsvolumen auch in Zukunft weiter steigen wird.“

Hinweis: Unter dem Motto „Logistics3“ präsentieren sich die drei Partner vom 4. bis zum 7. Juni dem Fachpublikum auf der transport logistic: Halle B5 an Stand 217. „Ich lade alle Kunden und Interessenten ganz herzlich ein, uns in Halle B5 an Stand 217 zu besuchen!“, sagt Klaus Hüttemann.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

+49 2065 909 111

Leistungen

In der Huettemann Group bündeln wir unser umfangreiches Leistungsportfolio für ein Ziel: Die perfekte, maßgeschneiderte Logistiklösung für Sie zu finden. Neben unseren globalen Transport- und Warehouse-Leistungen bieten wir Ihnen zahlreiche Logistikdienstleistungen entlang der gesamten Supply Chain. So entwickeln wir Logistikkonzepte mit Mehrwert, die zu ihnen passen.

Gruppe

Kompetent, vielfältig, leistungsstark und zukunftsorientiert: Als familiengeführtes internationales Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Duisburg machen wir seit mehr als 65 Jahren unsere Passion zur Profession und stehen heute mehr denn je für maßgeschneiderte Logistiklösungen entlang der gesamten Supply Chain.

Referenzen

Jede Bran­che hat ihre ei­ge­nen lo­gis­ti­schen An­for­de­run­gen. Als breit auf­ge­stell­tes Lo­gis­tik­un­ter­neh­men pas­sen wir uns den Wa­ren­strö­men und Wün­schen un­se­rer Kun­den an. Da­bei ge­hen wir noch ei­nen Schritt wei­ter: Wir wer­den fes­ter Be­stand­teil Ih­rer Pro­zess­ket­te.