22.12.2014

HUETTEMANN GROUP SCHAFFT NEUE KAPAZITÄTEN IM NORDEN

Die international tätige HUETTEMANN GROUP baut ihr Engagement in der Metropolregion Hamburg aus: Im schleswig-holsteinischen Ahrensburg hat der Logistikdienstleister Ende November ein modernes Multiuser-Logistikzentrum bezogen.

In Hamburg betreibt die HUETTEMANN GROUP bereits seit 2008 zwei Standorte für die Werbemittel- und E-Commerce-Abwicklung. Diese Aktivitäten bündelt HUETTEMANN nun im neuen Logistikzentrum Ahrensburg. „Die Logistikprojekte, die wir vor den Toren Hamburgs für unsere Kunden übernehmen, haben sich sehr positiv entwickelt“, sagt der Geschäftsführer Andreas Lorenz. „Dadurch sind wir mittlerweile an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen. Am Standort Ahrensburg haben wir nun Platz für weiteres Wachstum.“

Gefragte Services
In Ahrensburg führt HUETTEMANN die Logistikabwicklung für Werbemittel, Fanartikel sowie Online-Handelsplattformen namhafter Unternehmen durch. Dabei kümmern sich die Mitarbeiter zusätzlich zu Lagerung, Kommissionierung und Transport auch um die Veredelung, Etikettierung und Konfektionierung der Waren. „Gerade die kundenindividuelle Aufmachung und Veredelungsservices sind stark nachgefragt“, sagt Andreas Lorenz.

Für diese und weitere Logistikleistungen bietet die Anlage optimale Bedingungen: Auf zwei Geschossen stehen rund 2.500 Durchlaufkanäle sowie 6.000 Fachbodenfächer für die Kommissionierung zur Verfügung. Technisches Highlight ist ein automatisches Hochregallager mit vier Regalbediengeräten für schnelles und effizientes Warenhandling im Vollpalettenbereich. Dort stehen zirka 6.000 Palettenplätze zur Verfügung. Kommissioniert wird vollständig IT-unterstützt mit mobilen Datenterminals und Multi-Order-Pick-Systemen. Für einen Großteil der Kunden betreibt HUETTEMANN auch die Online-Shops.

Von edding zu HUETTEMANN
Bisher diente der Standort Ahrensburg dem Schreibgerätespezialisten edding AG als Logistikzentrum für Großaufträge und internationale Kunden. Seit kurzem übernimmt die HUETTEMANN GROUP diese Leistungen für edding – zusätzlich zu der schon seit 2011 erfolgreich betriebenen Logistikabwicklung für die edding-Fachhandelspartner – an seinen Standorten im Raum Hannover.

Mit dieser Lösung verdichtet HUETTEMANN die Prozesse regional: Die Logistik für edding konzentriert sich auf den Raum Hannover, während die gesamte Werbemittel- und Online-Handelslogistik in Ahrensburg gebündelt ist. „Dabei waren unsere Ziele, mehr Effizienz und höhere Kapazitäten zu schaffen sowie verstärkt Synergien zu nutzen. Schon jetzt ist abzusehen, dass wir diese Ziele erreichen. Neue Kunden sind herzlich willkommen!“, resümiert Andreas Lorenz.

Hebben we je interesse gewekt?

Schrijf ons of bel ons.

+49 2065 909 111

Diensten

In de Huettemann Groep bundelen wij ons uitgebreide dienstenpakket voor één doel: voor u de perfecte, op maat gesneden logistieke oplossing vinden. Naast onze wereldwijde transport- en magazijndiensten bieden wij u tal van logistieke diensten in de hele toeleveringsketen. Op die manier ontwikkelen wij logistieke concepten met toegevoegde waarde die bij u passen.

Groep

Competent, divers, performant en toekomstgericht: Als internationaal logistiek familiebedrijf met hoofdzetel in Duisburg maken wij al meer dan 65 jaar van onze passie ons beroep. Vandaag staan wij meer dan ooit voor op maat gemaakte logistieke oplossingen in de hele supply chain.

Referenties

Elke bedrijfstak heeft zijn eigen logistieke eisen. Als logistiek bedrijf met een brede basis passen wij ons aan de goederenstroom en de wensen van onze klanten aan. Wij gaan nog een stap verder: wij worden een integrerend deel van uw procesketen.