DE EN NL
Telefon: +49 2065 909 111
HUETTEMANN GROUP. Logistics and More®
+49 2065 909 111
03.03.2020

Rabelink übernimmt Aktivitäten von Leusink Logistics

Rabelink Logistics mit Sitz im niederländischen Wehl hat die Aktivitäten von Leusink Logistics übernommen. Der Logistikdienstleister aus Gaanderen meldete am 18. Februar Insolvenz an, bereits drei Tage später konnte die niederländische HUETTEMANN-Tochter Rabelink einen Deal mit dem Insolvenzverwalter Eef Steentjes von Juust Advocaten aus Lichtenvoorde schließen. Ziel war es, im Prozess möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kunden von Leusink zu übernehmen. Außerdem geht auch ein Teil der Flotte an Rabelink.

Die Arbeit von Leusink wurde in der Übergangsphase wie gewohnt fortgesetzt und erfolgte unmittelbar mit Vertragsunterzeichnung unter der Verantwortung von Rabelink. „Die Kundenstruktur und der Service von Leusink passen sehr gut zu unserem Portfolio“, sagt Rabelink-Geschäftsführer Alwin Schweckhorst. „Darüber hinaus passt diese Übernahme perfekt zu unserem Wachstumskurs.“ Außerdem sei es großartig, dass Arbeitsplätze in der Region gehalten werden könnten, so Schweckhorst. Insgesamt finden 18 der 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Leusink eine neue Beschäftigung bei Rabelink Logistics.

Auch Michel van de Molen, Sprecher von Leusink Logistics, ist vom Deal überzeugt. „Wir freuen uns sehr, dass wir so schnell einen seriösen Partner gefunden haben, der diese schwierige Aufgabe übernehmen kann. Wir sind sicher, dass unsere Kunden und Mitarbeiter bei Rabelink in guten Händen sind.“ Alle News
HUETTEMANN GROUP
ist Kooperationspartner der